Die Beckumer haben ihre Wahl getroffen

Die Ergebnisse der Landtagswahl sprechen eine deutliche Sprache

"Ich habe etwa an 200 Wahlterminen bei dieser Landtagswahl teilgenommen, dann habe ich aufgehört zu zählen", sagte Markus Höner zu CDU-Mitgliedern, die ihn im Kreishaus in Warendorf bei der Bekanntgabe der Wahlergebnisse begleitet hatten. "Es war anstrengend, aber innerlich bin ich noch voller Energie."
Familienbild im Kreishaus Warendorf: Henning Rehbaum, Markus Höner mit Ehefrau Christiane, Dr. Olaf Gericke, Daniel Hagemeier mit Ehefrau, die drei Töchter der Familie Höner im VordergrundFamilienbild im Kreishaus Warendorf: Henning Rehbaum, Markus Höner mit Ehefrau Christiane, Dr. Olaf Gericke, Daniel Hagemeier mit Ehefrau, die drei Töchter der Familie Höner im Vordergrund
Man merkte aber auch, dass sich die Anspannungen der letzten Tage gelegt haben, das konnten seine Parteifreunde schon feststellen.  Begleitet von seiner Familie und Parteifreunden nahm Markus Höner die Wahlergebnisse im Kreishaus in Warendorf zur Kenntnis.

Die Wähler wollen offenbar klare Verhältnisse und eine schlagkräftige Landesregierung. Die Zeichen stehen im Land auf "Schwarz-Grün", wenn man nur die Wählerstimmung zugrunde legt.

Jetzt sollten kurze und knackige Koalitionsverhandlungen folgen und dann warten wir die ersten 100-Tage ab, bevor die Wähler wissen, ob sie tatsächlich das Kreuz bei der Wahl an die richtige Stelle gesetzt haben.