Neuer Vorstand in der Ortsunion Beckum

Im März 2018 wurden neue Vorstandswahlen abgehalten

Der neue Vorstand der Beckumer CDU wird weiter von Rudolf Goriss geführt, der mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt wurde.

Außerdem erhielten wieder Jürgen Schnitker als Schatzmeister und Kathrin Averdung das Vertrauen der Mitgliederversammlung.

Neu in der Runde ist Unternehmer Matthias Wanger als stellvertretender Vorsitzender im Amt. Er wurde auch mit der Aufgabe des Mitgliederbauftragten bedacht.
Der neue geschäftsführende CDU-Vorstand der OU Beckum mit (h.l u.r.) Matthias Wanger und Jürgen Schnitker; (vorne) Rudolf Goriss und Kathrin Averdung.Der neue geschäftsführende CDU-Vorstand der OU Beckum mit (h.l u.r.) Matthias Wanger und Jürgen Schnitker; (vorne) Rudolf Goriss und Kathrin Averdung.
 Nach den neuen Parteirichtllinien wird die Betreuung von CDU Mitgliedern als besonder wichtig erachtet. In alle Nieschen der Partei sollen nun Mitgliederbeauftragte eine Betreuungsaufgabe wahrnehmen.

Matthias Wanger hat sich bereits als "Betreuer" in der jungen Union einen Namen gemacht. Er wurde daher mit einem großen Vertrauensvorschuss in dieses Amt gewählt. Er wird auch diese Aufgaben im Rahmen des Stadtverbandes wahrnehmen.