MdL Henning Rehbaum vor Ort

Henning Rehbaum besucht mit Beckumer Ratsmitgliedern einen bekannten Beckumer Unternehmer

Wann immer es ihm möglich ist, nutzt Henning Rehbaum, Mitglied des Landtages, die Gelegenheit, um mit Bürgern und Geschäftsleuten ins Gespräch zu kommen. Nur so kann man erfahren, welche Probleme vor Ort herrschen und wo der Schuh drückt.

So besuchte er mit Mitgliedern des Beckumer Stadtrates eine Mittelständische Unternehmung in Beckum, die Tischlerei Holtmann GmbH und Co. KG in Beckum.

MdL Rehbaum zwischen Firmeninhaber Herrn Holtmann, sen. und Holtman, jun.MdL Rehbaum zwischen Firmeninhaber Herrn Holtmann, sen. und Holtman, jun.

Die Firma Heinz Holtmann GmbH & Co KG ist eine der führenden Innenausbaubetriebe im Münsterland mit etwa 50 Mitarbeitern. Hier im Herzen Westfalens entstehen Einzelmöbel und Objekteinrichtungen sowie seriell hergestellte Möbel aus Massivholz und Holzwerkstoffplatten. Auch moderne Kunststoffe, Glas und Metalle werden verarbeitet. Von der Planung bis zur endgültigen Realisierung steht man hier dem Kunden im In- und Ausland zur Seite.

Begleitet wurde Henning Rehbaum von Resi Gerwing, stellv. Bürgermeisterin, Klaus Schöttler, CDU-Geschäftsführer der Fraktion, Rudi Goriss, Vorsitzender der Beckumer OU und Ratsmitglied Peter Goriss.

Henning Rehbaum im Gespräch mit einem Mitarbeiter der Fa. Holtmann

Die Gespräche  mit den Firmeninhabern wie auch mit den Mitarbeitern liegt Henning Rehbaum sehr am Herzen. Mit dieser persönlichen Kontaktaufnahme kommt man nah an die Probleme, die man politisch an geeigneter Stelle begleiten kann. So füllt sich nach und nach sein politisches Notizbuch, das er bei solchen Besuchen immer mit sich führt.

Klagen über Krankenkassenbeiträge, Riester-Rente, Arbeitsbedingungen über Patentrechte bis zum EU Recht werden notiert. Solche Erkenntnisse sind für einen Landespolitiker wichtig, wenn er seine Aufgabe ernst nimmt.