... und so kam es zu einem Radfahrparadies für Jugendliche in Beckum

Jugendliche möchten sich gerne mit ihrem Rad "austoben"

Beckumer Mountainbike-Strecke für Jugendliche und
Beckumer Mountainbike-Strecke für Jugendliche und "Jung-gebliebene"

Bereits seit vielen Jahren befand sich einie Mountainbike-Strecke in der Nähe der Vorhelmer Straße im Dornröschenschlaf.

Im letzten Sommer nahm CDU-Fraktionsmitglied Andreas Kühnel Kontakt mit der Stadtverwaltung auf. 
 

Ziel war es, die ehemalige Strecke zu reaktivieren und zu erweitern.

Schnell war man sich einig. Einige begeisterte junge Fahrer bauten zusammen mit der Verwaltung die Strecke wieder auf. Nach der Winterpause ging es weiter. Die Stadt lieferte das Material und die Biker bauten in ihrer Freizeit eine tolle Strecke.

Mit der Zeit konnten weitere Biker und deren Väter für den Bau und die Organisation gewonnen werden. 

Die CDU freut sich über so viel Engagement der jungen Leute. Übrigens, ein Besuch lohnt sich. Die Biker zeigen spektakuläre Sprünge und artistische Einlagen.

...siehe auch andere Bilder auf: andreas-fotos.com

Inhaltsverzeichnis
Nach oben