Die CDU Beckum hat ihre Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert

Die Namen der 4 Kreistagskandidaten der Kommunalwahl 2020 stehen fest

die vier Beckumer Kreistagskandidaten (v.l.) Andreas Kühnel, Bernhard Kleibold, Dr. Gericke (Landrat), Resi Gerwing und Christoph Tentrup-Beckstedde
die vier Beckumer Kreistagskandidaten (v.l.) Andreas Kühnel, Bernhard Kleibold, Dr. Gericke (Landrat), Resi Gerwing und Christoph Tentrup-Beckstedde

 Am Wochenende fand in Beckum, in der Eventhalle am Tuttenbrocksee, die Kreisvertreterversammlung des CDU-Kreisverbandes Warendorf Beckum statt.

Hierzu wurde eine der größten Hallen im Kreis angemietet, um den Abstands- und Hygieneregeln vor, während und nach der Veranstaltung gerecht zu werden. Es wurde ein erheblicher logistischer Aufwand betrieben, um die Versammlung durchführen zu können. Ziel war es, den Kandidaten für das Landratsamt und die Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag zu wählen.

Die insgesamt mehr als 200 Delegierten aus dem Kreis Warendorf wählten mit überwältigender Mehrheit unseren Landrat Dr. Olaf Gericke erneut zum Kandidaten für die nächste Landratswahl. Seine überzeugende Nominierungsrede, wurde von den Zuhörern im Saal mit stehenden Ovationen quittiert. 

Anschließend wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für den Warendorfer Kreistag gewählt. 

Ein neuer Name war für die CDU Beckum dabei. Markus Höner, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Beckum freute sich nach der Aufstellungsveranstaltung: „Mit Christoph Tentrup-Beckstedde wird ein in Neubeckum tief verwurzelter Kandidat aufgestellt.

Kandidat Nr. 2 ist Andreas Kühnel. Er ist viele Jahre in der Beckumer Kommunalpolitik aktiv und bewirbt sich jetzt zusätzlich um ein Mandat für den Kreistag.

Besonders freut sich die CDU, dass sich Resi Gerwing für eine weitere Amtszeit als Kreistagsmitglied mit der Nr.3 bewirbt.“

Mit Bernhard KLeibolde als Kandidat Nr. 4 hat sich die CDU einen "alten Hasen" gesichert.

Alle vier Kandidaten erhielten eine weit über 90%ige Zustimmung. Dieses ist ein beeindruckendes Ergebnis durch das Plenum.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben