Oktober 2021

59227 Ahlen
Telefon: 02382 85986
E-Mail: peterschmies@aol.com

Am  Mittwoch, 20.10.2021 findet die Fahrt zur Besichtigung des Rock & Pop Museums in Gronau und Besuch der schönen Kunst-und Galerienstadt Ootmarsum , Niederlande statt.
Besuchsprogramm:
8.15 h        Treffen am Stadthallen-Parkplatz, Friedrich-Ebert-Straße
8.30 h        Abfahrt mit dem Reisebus der Firma David-Reisen, Oelde
10.00 h    Ankunft in Gronau
10:15        Besichtigung des Rock& Pop Museums in Gronau
ca. 12:45 h     Weiterfahrt nach Ootmarsum, Niederlande
13:30-16:30 h Freie Zeit zum Bummeln und Kaffeetrinken etc.
16:45 h    Rückfahrt nach Ahlen
ca. 18:15 h    Ankunft in Ahlen.

Der Kostenbeitrag für die Fahrt mit Eintritt 28 Euro für Mitglieder, 30 Euro für Nichtmitglieder - wird im Bus kassiert. Personalausweis und der Nachweis der Corona Impfung muss während der Reise mitgeführt werden!
Veranstalter der Fahrt ist die Firma David-Reisen Oelde.
Verbindliche Zusagen/Anmeldungen an Peter Schmies, Telefon 02382 85986 oder per Mail an peterschmies@aol.com.  Anmeldeschluss 14.10.2021

Da die Eintrittspreise im Voraus zu entrichten waren, ist die Anmeldung verbindlich und der Reisepreis auch bei Absage zu entrichten.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Peter Schmies
Vorsitzender der Senioren-Union Ahlen

Gaststätte "Zur Börse"
Oststr. 6
48324 Sendenhorst
Telefon: 02526 701

Nach vielen Monaten Corona ist es jetzt wieder möglich zusammen zu kommen. Deshalb laden wir herzlich ein zu einer Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes.

Die letzte Wahl des Vorstandes liegt schon eine ganze Weile zurück, so dass Vorstandswahlen nötig sind. Die derzeitigen Vorstandsmitglieder stellen sich gerne dem Votum der Mitglieder.

Tagesordnung:
1.    Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2.    Bericht des Vorsitzenden
3.    Aussprache und Entlastung des Vorstandes
4.    Festlegung der Mitgliederzahl des Vorstandes
5.    Neuwahl des Vorstandes
a.    Wahl eines Wahlleiters/in
b.    Wahl von Stimmzähler/in
c.    Wahl des/der Vorsitzenden
d.    Wahl des/der stellv. Vorsitzenden
e.    des/der Schriftführer/in
f.    des/der Mitgliederbeauftragten
g.    der Beisitzer/innen
6.    Zu Gast ist der Vorsitzende des Stadtentwicklungausschußes, Herr Sebastian Sievers. Er berichtet über bauliche Veränderungen besonders im südlichen Bereich und steht auch für andere Fragen, die Stadtentwicklung betreffend, zur Verfügung.
7.    Verschiedenes

Wir hoffen, Sie bei Kaffee und Kuchen begrüßen zu können zu diesem informativen und auch unterhaltsamen Nachmittag

Wir freuen uns auf Sie und grüßen herzlich
Ursula Puke

Gaststätte "De Deele - Drinkenstiet"
Ladbergener Str. 5
48346 Ostbevern

Die Corona-Pandemie hatte uns 2020 und auch 2021 bis heute fest im Griff. Zusammenkünfte in der Öffentlichkeit waren nicht möglich, weshalb auch wir als Senioren-Union Ostbevern keine Veranstaltungen und somit auch unsere Mitgliederversammlung bislang nicht durchführen konnten.

Ich freue mich deshalb, dass wir jetzt wieder in der Lage sind, unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung (3G-Nachweis erforderlich), Sie/Euch zu unserer Mitgliederversammlung einladen zu können.

Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:
        1. Eröffnung und Begrüßung
        2. Genehmigung der Tagesordnung
        3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
        4. Rechenschaftsbericht des Ortsvorsitzenden
        5. Aussprache und Entlastung des Vorstandes
        6. Wahl eines Versammlungsleiters
        7. Benennung von zwei Stimmzähler/innen
        8. Festlegung der Zusammensetzung des Vorstandes
        9. Wahl des Vorstandes
        9 a. Wahl der/des Ortsvorsitzenden
        9 b. Wahl der/des stellv. Ortsvorsitzenden
        9 c. Wahl der Schriftführerin / des Schriftführers
        9 d. Wahl der Beisitzer/innen
      10. Referat unseres Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier zum Thema: Auswirkungen der Bundestagswahl auf NRW - anschließend Diskussion
      11. Schlusswort des Vorsitzenden

Ordnungsgemäß weise ich darauf hin, dass die Mitgliederversammlung in jedem Fall beschlussfähig ist, da fristgemäß eingeladen wurde.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen gemeinsamen interessanten Nachmittag.

Hermann Rotthowe
Ortsvorsitzender

Haus Heuer
Gartenstr. 18
48361 Beelen
Telefon: 02586 8218
E-Mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de

Hiermit laden wir Sie ganz herzlich ein zu unserem Stammtisch mit  Nadine Schöppner (M.A. Berufspädagogik Pflege und Therapie und Case Managerin FH).
Als Ansprechpartnerin beim Kreis Warendorf für die Pflege- und Wohnberatung informiert Sie uns zum Thema  „Wohnberatung für Senioren“.

Wir hoffen, dass diese – eigentlich schon im Jahre 2020 vorgesehene - Veranstaltung auf Ihr Interesse stößt und auch dazu anregt bisherige Nichtmitglieder für die Aktivitäten der Senioren-Union Beelen zu begeistern. Sprechen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Nachbarn und nehmen Sie teil.

Wir freuen uns auf Sie und einen sicherlich netten und interessanten Nachmittag. Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken ist wie immer dank Unterstützung von Frau Anne Tetzlaff vom Haus Heuer bestens gesorgt.

Angesichts der Cortona-Situation und der damit verbundenen Planungen müssen wir leider die Zahl der Teilnehmer auf 25 beschränken. Insofern bitten wir Sie sich bis zum 22.10.2021 bei Burkhard Werthenbach (Tel. 02586/1099; e-mail: burkhard.werthenbach@t-online.de) anzumelden. Es gelten die am Veranstaltungstag gültigen Corona-Regeln. Der Zutritt zum Haus Heuer ist nur mit Impfnachweis (geimpft/genesen) oder aktuellem Coronatest gestattet.

Joachim Fomm