Februar 2020

Hotel Börding
von-Galen-Str. 16
48336 Sassenberg

Ganz herzlich laden wir Sie ein zum 20. Politischem Aschermittwoch.

Unser Landrat Dr. Gericke wird über aktuelle Themen aus dem Kreishaus berichten. Zudem wird Bürgermeister Josef Uphoff in einem Grußwort über Bauvorhaben und Planungen der Stadt Sassenberg im laufenden Jahr sprechen.
Im Anschluss ist ein gemeinsames Fischessen vorgesehen.
Dafür wird ein Kostenbeitrag von 5,-- € erhoben.

Zu diesem Nachmittag sind Partner, Freunde, Bekannte,
und alle, die dieses Thema interessiert, herzlich eingeladen.
Um vorherige Anmeldung bis zum 24.02.20 wird gebeten bei August Budde
unter 02583-763.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und verbleibe
August Budde                                   Rüdiger Völler
-Vorsitzender SU-                            -Vorsitzender CDU-

Gaststätte "Alter Westfale"
Hoetmarer Str. 2
48231 Warendorf
E-Mail: richter-warendorf@t-online.de

Hiermit lade ich Sie herzlich ein zu unserem traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch.
Freuen Sie sich auf ein leckeres Essen und zwanglose Gespräche zum Ende der Karnevalszeit.

Nach dem Essen geht es kabarettistisch weiter. Das aus Münster stammende, bundesweit erfolgreiche  und mit vielen Kunstpreisen ausgezeichnete Kabarett „Die Buschtrommel“
wird mal ironisch, mal bissig, vielleicht im Einzelfall auch grenzwertig, oder einfach mal ziemlich böse – häufg  überspitzt, auf jeden Fall aber mit viel Wortwitz einen tiefen und manchmal auch nachdenklichen Blick auf das Zeitgeschehen werfen. Das Buschtrommelduo Andreas Breiing und Britta von Anklag werden bissige politische Satire auf höchsten Niveau aus ihrem akutellen Pro-gramm „Dumpf ist Trump(f)“ präsentieren. Beste Unterhaltung ist garantiert.

An diesem Abend möchten wir auch langjährige Mitglieder ehren. Wir würden uns deshalb in besonderer Weise freuen, wenn Sie durch Ihr Erscheinen zum Gelingen des Abends beitragen. Auch Nichtmitglieder sind recht herzlich eingeladen. Weisen Sie deshalb auch Freunde und Bekannte auf unsere Veranstaltung hin.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Herzlichst Ihr
Martin Richter

Heimathaus Oelde
Lehmwall 7
59302 Oelde
E-Mail: paul.tegelkämper@t-online.de

Zur Mitgliederversammlung der Senioren Union Oelde laden wir alle Mitglieder und interessierte Bürgerrinnen und Bürger der Stadt Oelde herzlich ein. Zu Gast ist unsere Bürgermeisterkandidatin Karin Rodeheger.

Frau Karin Rodeheger ist gemeinsame Kandidatin der CDU und der FDP für die Bürgermeisterwahl am 13.09.2020. Sie ist 50 Jahre alt und in Wadersloh geboren und aufgewachsen.

Etliche Jahre hat sie bereits im Kreis Warendorf gewirkt, in Warendorf, Ennigerloh und Ahlen, und kennt die Strukturen des Kreises deshalb sehr gut. Mehrere Jahre hat sie auch in Oelde gelebt und kennt insbesondere unsere Stadt von daher sehr gut.

Derzeit ist sie als allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters und Stadtkämmerin in Lippstadt tätig und freut sich darauf, ihr in 30 Berufsjahren angesammeltes fundiertes Wissen über Verwaltung und Politik gewinnbringend zur Weiterentwicklung von Oelde einsetzen zu können. Zudem ist sie Mitgeschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH und sieht als einen ihrer Schwerpunkte der künftigen Tätigkeit die Stärkung und den Ausbau des Wirtschaftsstandortes Oelde.

Darüber hinaus ist ihr die Weiterentwicklung der Ortsteile und deren künftige Ausrichtung sowie die Stärkung und Förderung des Zusammenhaltes im gesamten Stadtgebiet ein großes Anliegen. Die Kernstadt ist wichtig für die Ortsteile und die Ortsteile sind wichtig für die Kernstadt.

Frau Rodeheger freut sich darauf, sich Ihnen bei der Veranstaltung persönlich vorstellen zu dürfen und in einen angeregten Dialog mit Ihnen zu treten, um zu erfahren, was den Oelderinnen und Oeldern wichtig ist, aber auch, wo vielleicht der Schuh drückt und Verbesserungen möglich sind.

Frau Rodeheger hat sich sehr bewusst für die Kandidatur in Oelde entschieden, da sie die Größe der Stadt und die hohe Lebensqualität hier schätzt und davon überzeugt ist, als Bürgermeisterin einer Stadt mit dieser Einwohnerzahl noch nah an den Bürgerinnen und Bürgern sein zu können. Auch reizen sie die großen Potentiale, die Oelde bietet, und die Chancen der positiven Weiterentwicklung, die sich dadurch ergeben.

Paul Tegelkämper                         Heinrich Gresshoff
Vorsitzender Senioren Union      CDU Stadtverbandsvorsitzender