Archiv
28.07.2017
Kathrin Averdung wird in den Rat der Stadt Beckum eingeführt
Kathrin Averdung übernimmt ab sofort das das Ratsmandat von dem kürzlich verstorbenen Michael Meinke.

Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann vereidigte das neue Ratsmitglied gleich zu Beginn der letzten Ratssitzung vor den großen Sommerferien. Mit einem kleinen Blumenstrauß begrüßte der Fraktionsvorsitzende der CDU Markus Höner in den Reihen der Ratsmitglieder.
weiter

01.06.2017
Die Fraktion der CDU betrauert einen Todesfall

Gestern ist CDU - Fraktionsmitglied Michael Meinke aus Neubeckum nach langer Krankheit verstorben.

Rechtsanwalt Michael Meinke war als Ratsmitglied der CDU mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Finanzen für die CDU tätig.

Außerdem war er der 1. Vorsitzende der CDU Ortsunion Neubeckum.

 

weiter

01.06.2017
Artikelbild
mit diesem Infoblatt warben die Vellerner für den Erhalt ihrer Grundschule
Eltern sehen die Vellerner Grundschule in Gefahr

Zumindest sind die Eltern der Grundschulkinder aufgebracht.

Die Vellerner Schule steht nach den Regeln der alten Rot-Grünen Regierung vor dem „aus“. Warum? künftig sollten nur noch Grundschulen eine Daseinsberechtigung haben, in deren zuständigem Einzugsbereich eine ausreichende Anzahl von grundschulpflichtigen Kindern tatsächlich leben, die diese Schule besuchen könnten.

weiter

19.04.2017
In Beckum fand die Versammlung mit Neuwahlen der Beckumer Seniorenunion 2017 statt

Alfons Dierkes ist der neu gewählte Vorsitzende der Senioren-Union der CDU Beckum.

In der Gaststätte Kliewe in Beckum fand am Mittwoch, 19. April 2017, die Mitgliederversammlung 2017 mit den Neuwahlen statt. Es waren zahlreiche Mitglieder erschienen, wie auch der Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum, der neue Fraktionsvorsitzenden der CDU in Beckum, Markus Höner, der Vorsitzende der CDU Ortsunion Beckum Rudi Goriss und die stellvertretende Bürgermeisterin Resi Gerwing. 

weiter

17.04.2017
Begleitet von Beckumer Politikern informierte sich MdL Henning Rehbaum über die Arbeit des Mütterzentrums

"Der Begriff der Familie  viel sollte stärker betont werden" waren sich der CDU-Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum, Lisa Heese vom Beckumer Mütterzentrum sowie Rudi Goriss und Klaus Schöttler von der Beckumer CDU einig.
Am Gründonnerstag erfolgte ein Gedankenaustausch im Mütterzentrum. Das Ziel der Familienförderung, so Heese, sei nicht ein Nebeneinander von einzelnen Förderprojekten, sondern vernetzte Hilfen für Familien aus einer Hand. 

weiter

05.04.2017
Henning Rehbaum informiert sich über die Lage und Probleme von Kleinunternehmern

Kürzlich hatte das Fotostudio Spiggelkötter-Fotografie an der Oststraße Besuch von dem CDU-Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum.

 

Der für Beckum, Ahlen, Drensteinfurt, Sendenhorst und Wadersloh im NRW-Landtag tätige Henning Rehbaum besuchte die Fotografin Ulrike Spiggelkötter um sich mal ein "Bild" von Ihrer Tätigkeit zu machen.

weiter

29.03.2017
Alltag und Politik im christlichen Abendland

Der Präsident des Zentralkomitees der Deutschen Katholiken, Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg aus Münster, auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Beckum und des heimischen Landtagsabgeordneten der CDU, Henning Rehbaum, Gast im Pfarrsaal der Propsteigemeinde St. Stephanus in Beckum.

 

Er sprach zum Thema "Alltag, Politik, Medien: Wo bleibt das christliche (im) Abendland?"

weiter

28.02.2017
MdB Sendker hält regelmäßig Kontakt zu den Bürgermeistern und CDU Vorsitzenden seines Wahlbereiches

„Ich freue mich sehr, dass Herr Sendker sich immer wieder die Zeit nimmt für die regelmäßig stattfindenden Gespräche und die enge Zusammenarbeit“, so begrüßteBürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann den heimischen Bundestags-abgeordneten der CDU Reinhold Sendker (Westkirchen) und den Vertreter der Beckumer CDU, Rudolf Goriss.
Dieser persönliche Kontakt ist Reinhold Sendker ein ganz besonderes Anliegen und Voraussetzung für eine gute und erfolgreiche Arbeit in Berlin, betonte der Abgeordnete.  
Er gab neueste Informationen und nahm Anregungen aus Beckum auf.

weiter

16.02.2017
Landtagsabgeordneter Henning Rehbaum kam mit Politikern der Stadt Beckum zur Beckumer Polizeiwache
 Zu einem Sicherheitsgespäch erschien Henning Rehbaum bei der Polizei in Beckum. Er wurde begleitet von CDU-Politikern des Beckumer Stadtrates.

Wie sieht die Sicherheitslage in unserem Bereich aus. Kann die Polizei mit dem vorhandenen Personal ihre Aufgaben noch ordnungsgemäß wahrnehmen? Ist die Ausrüstung der Polizei noch zeitgemäß? 

Welche Anforderungen wird die Polizei an die künftige Landesregierung stellen?
Diese und andere Fragen wollten sich die Politiker beantworten lassen.
weiter

06.01.2017
Vermutlich eine der letzten Veranstaltungen im "Igelsbusch"

Stadtverbandsvorsitzender Christoph Pundt begrüßte die Gäste zum Jahresempfang 2017. Seit vielen Jahren ist es Tradition nicht nur CDU Mitglieder einzuladen, sondern auch verdiente Bürger der Stadt Beckum. So war der Saal der Gaststätte „Zum Igelsbusch“ gut gefüllt. Die Begrüßung sprach er mit etwas Wehmut aus, weil die so beliebte Neubeckumer Gaststätte „Zum Igelsbusch“ ihre Tore schließen wird. Er dankte der Gastwirtfamilie für die stets gute Betreuung bei den vielen Veranstaltungen, welche die CDU in ihren Räumlichkeiten in den Jahren abhalten konnte.

weiter